Mit uns FLIESEN Sie richtig!

1970 wurde das Fliesenfachgeschäft durch Rolf Grimm gegründet. Zuvor legte er erfolgreich seine Prüfung zum Fliesenlegermeister ab und startete mit einem kleinen Büro in seinem Wohnhaus und  einem PKW, das Unternehmen. Die Lagerhaltung war zunächst in seiner Garage untergebracht. Später wurde noch eine kleine Musterausstellung eingerichtet.

Als die Aufträge immer mehr wurden, vergrößerte sich der Betrieb auf drei Facharbeiter. Seine Frau Rosa Grimm, erledigte die anfallenden Büroarbeiten und stand Ihrem Mann tatkräftig zur Seite.

Auch seine Kinder schlugen im elterlichen Betrieb ihre Laufbahn ein. 1977  erlernte sein Sohn Roland Grimm das Handwerk und 1979 der jüngere Sohn Ewald Grimm. Beide ließen sich zum Fliesenleger ausbilden und sammelten als Gesellen ausgiebig Erfahrung. Nun war der richtige Zeitpunkt für die Meisterprüfung, die Roland Grimm 1986 erfolgreich ablegte. Ewald Grimm absolvierte 1987 die Meisterprüfung und ergänzte seine Ausbildung mit dem Betriebswirt des Handwerks.

Nun war es Zeit für eine Veränderung im Unternehmen. 1988 wurde die Firma Rolf Grimm & Söhne Fliesenfachgeschäft GmbH gegründet. Auch die Räumlichkeiten waren inzwischen zu klein geworden und so wurden neue Möglichkeiten geschaffen. Die Einrichtung der Musterausstellung wurde vergrößert und der Lagerplatz erweitert.

1998 verabschiedete sich Rolf Grimm und ging in den wohlverdienten Ruhestand.    

Mit Robin Grimm setzt sich die dritte Generation fort. Er begann eine Lehre zum Fliesenleger, die er 2013 mit Erfolg ablegte.

 

Langjährige Erfahrung im Betrieb ist erkennbar, denn die Arbeit wird kundenorientiert, schnell, zuverlässig und qualitativ hochwertig ausgeführt.